niiu

Diese 10 Aktien bieten die beste Dividendenrendite weltweit

 

Diese 10 Aktien bieten die beste Dividendenrendite weltweit

 

Wer an Aktienhandel denkt, denkt meistens zuerst an: “Billig kaufen, teuer wieder verkaufen.” Viele, die aber kontinuierlich und mit einem stabilen Wachstum Geld anlegen wollen, setzen eher auf Dividenden. Das bedeutet, man kauft eine Aktie und hält diese lange Zeit. Jedes Jahr bekommt man dann nach der Aktionärsversammlung einen gewissen Teil des Gewinns, anteilig danach wie viele Aktien man hält, ausgezahlt. In einem anderen Artikel haben wir Ihnen bereits die Unternehmen die am längsten Dividenden auszahlen vorgestellt, nun wollen wir Ihnen in diesem Artikel die Unternehmen präsentieren, welche stetig die Dividenden erhöhen. Finden Sie in unserem Artikel mehr über die attraktivsten Aktien heraus.

 

Coca-Cola

 

Mit 2,96 % Rendite ist Coca-Cola das Schlusslicht unserer Rangliste, aber nichtsdestotrotz ist diese Zahl und eine ununterbrochene Dividendenausschüttung seit 59 Jahren wirklich beeindruckend. Sicher ist, dass das eine sichere Aktie ist.

 

Cincinnati Financial

 

Seit nun mehr 61 Jahren steigert die auf Versicherungen und Asset Management spezialisierte Finanzunternehmen stetig von Jahr zu seine Rendite. Mittlerweile liegt die Rendite von Cincinnati Financial bei 2,12 %. Eine Steigerung die sich sehen lassen kann.

 

3M

 

3M ist wohl eines der Unternehmen, das am präsentesten ist für Menschen. Fast jeder hat mindestens einmal in der Woche eine Produkt von 3M in der Hand, egal ob Post-it oder Klebestreifen. Dieser Erfolg spiegelt sich auch in der Entwicklung der Rendite wieder.So hat sich die Rendite von 3M in den letzten 63 Jahren auf 2,99 % gesteigert.

 

Emerson Electric

 

Auf dem siebten Platz rangiert Emerson Electric. 250 Werke in über 150 Ländern sorgen für eine gute Bilanz und das sieht man auch an der Renditeentwicklung, die seit 64 Jahren nur eine Richtung kennt: nach oben!

 

Procter & Gamble

 

Procter & Gamble schüttet seit 131 Jahren jedes Jahr Dividenden aus und seit 65 Jahren steigert sich die Rendite des Unternehmens nur noch. Damit hat sich das Unternehmen aus Cincinnati einen Platz auf dieser Liste redlich verdient.

 

Parker-Hannifin

 

Auch dieses Unternehmen steigert regelmäßig jedes Jahr seine Rendite. Das zwar nur langsam, so liegt die Rendite derzeit bei 1,21 %, aber dafür kontinuierlich jedes Jahr.

 

Northwest Natural Gas

 

Stabil erhöht dieser Energieversorger aus dem Nordwesten der USA seit 65 Jahren seine Rendite. So ist die Rendite auf satte 3,57 % geklettert und damit äußerst rentabel.

 

Genuine Parts

 

Auch der Produzent für Autoersatzteile aus Atlanta steigert seit 65 Jahren regelmäßig jedes Jahr seine Rendite. Es ist, als ob man bei diesem Unternehmen nur einen Weg kennt: nach oben!

 

Dover Corporation

 

Die 1955 von vier Maschinenbauern gegründete Firma Dover Corporation steigert seit 65 Jahren jedes Jahr seine Dividenden. Genau, seit der Gründung entwickelt sich dieses Unternehmen nur positiv. Ein äußerst verdienter zweiter Platz.

 

American States Water

 

Diesen Wasserversorgungsunternehmen könnte auch den Deutschen ein Begriff sein, denn zwischenzeitlich war es sogar ein Teil von RWE. Aber der wirkliche Grund für den verdienten ersten Platz auf dieser Rangliste ist, das ASW seine Rendite seit nun 66 Jahren immer nur steigert.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on skype

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.